April 2021

Das erste Werk habe ich gleich am ersten April zu Ende gebracht. Diesmal habe ich mit „crackle“ Glas gearbeitet, die Box mit Blättern verziert und grünes LED Licht eingebaut.

Die Box trägt den Namen: Frühlingsbox – Spring arca archa

Handarbeitszeit der Box: ca. 5 Stunden

Lila Bernstein Box – purpura arca visio electri

Handarbeitszeit: ca. 7h 15Min

Die nächste Box wurde auch diesmal bunter mit Lila LED Licht und 3 aneinander gereihten Boxen. In den Boxen befinden sich dekorative Mini Blätter. 

LED Loading Box – Duxerit arca loading

Handarbeitszeit: 3h 30Min

Diesmal habe ich sehr kleine Glasscheiben genommen und wieder LED mit eingebaut.

LichtgegenDunkelheit Box – In tenebris lucem capsa

„In the end the light will win“

Handarbeitszeit: 10h 30Min

Diesmal habe ich neben Spiegeln wieder „crackle“ Glas mit eingebaut und schwarzes Buntglas. Das LED Licht habe ich diesmal in einen „Glasperlenschacht“ gelegt und somit besser verstaut.

Silber Spiegelbox- „Speculum argenteum arca archa“

mit „crackle“ Glas und kleinen Spiegeln in der Box.

Handarbeitszeit: 2h 40Min

Green Lightbox – „viridi lucem capsa“ – mit Gravuren im Spiegel

Handarbeitszeit: 8h 20Min

Mini Mixed Green Knopf Box – „Viridem permixtum Mini Button Box

Handarbeitszeit: ca. 1 Stunde

Diesmal ist in die Mini Box grünes Buntglas mit eingebaut und ein nachhaltiger Knopf – und das Designlevel geht wieder eine Runde weiter.

Lila Migerelias Art Schild

Handarbeitszeit: 4h 30 Min

18.04.2021 Im nächsten Designlevel, die Ideen wachsen, werden bunter und vielfältiger und ich merke die Entwicklungsschritte immer deutlicher.

Neue Idee: Schilder aus Glasperlen mit Gravur. Vor dem gravierten Spiegel ist graues Buntglas eingebaut, welches dem Schutz vor dem Spiegel dient. Dh. das Schild darf kaum geputzt werden. Auf der Rückseite des Schildes ist es möglich, die LED Lichter auszutauschen und jederzeit eine andere Farbe einzubauen.

Graviertets LED Monsterabild

Handarbeitszeit: ca. 4h 45Min

Neben den Schildern kam mir die nächste Idee, einfach LED Bilder draus zu machen und neue Gravuren zu probieren. Die Monstera habe ich schon mehrfach auf Bildern gestickt, diesmal habe ich diese in den Spiegel eingraviert und vor dem Spiegel diesmal grünes Buntglas mit eingebaut.

 

Dreieckige Sternenpyramide mit eingravierten Sternen in den drei Spiegeln.

Handarbeitszeit: ca. 3h 30Min

Gravierte Herzbox – über dem gravierten Spiegel befindet sich noch eine eingebaute Glasscheibe als Schutz.

Handarbeitszeit: 4h 20Min

Lindenblatt LED Stiftemappe mit nachhaltigem Gummiband

Handarbeitszeit: ca. 13h 45Min