Juli 2021

Der Juli beginnt mit den letzten 3 „Wylmarika Dulcis“ Mini Boxen.

Farbe Hellblau:

Handarbeitszeit: ca. 4h

Farbe Dunkelblau

Handarbeitszeit: ca. 2h 45Min

Farbe Dunkelgrün

Handarbeitszeit: ca. 2h 30Min

 

 

Größenvergleich der Boxen

Nachdem alle 12 Boxen der Serie „Wylmarika Dulcis“ nun fertig sind, gibt es nun auch Bilder mit allen Boxen.

Palmenbox mit eingebauten Notizhalter

Diesmal habe ich an die Box Notizhalter mit eingebaut und die Box lässt sich auf der linken Seite öffnen.

Handarbeitszeit: ca. 5h

Schwarz-Pinke Pentagonbox mit Noten

inkl. eingebauter Turmaline und 2 Aegerine

Handarbeitszeit: ca. 7h 30Min

Wassermelonen Box mit geklebten Glasperlen auf der Box

Handarbeitszeit: ca. 4h 30Min

Kirschenbox

Handarbeitszeit: ca. 3h

„Krytka“ Lebensbaum

Auf zwei runden Scheiben sind Lebensbäume eingraviert und in den runden Scheiben befindet sich nachhaltiger Bioglitzer. Dies war der erste Versuch, Bioglitzer mit einzubauen.

Handarbeitszeit: ca. 4h 15Min

Herzspardose

Weiter geht es ins nächste Designlevel. Bei der Herzspardose habe ich diesmal Papierherzen in die Glasscheiben eingebaut sowie nachhaltigen Bioglitzern. Um die Spardose zu öffnen, habe ich noch ein nachhaltiges Biogummiband angebracht.

Handarbeitszeit: ca. 4h

Engelsflügelkreis „purpura cordis“

Im Engelsflügelreis befinden sich gestanzte Papierherzen.

Handarbeitszeit: ca. 2h 30Min

Neue Ideen mit Technik

Aktuell denke ich darüber nach, in die Kunstwerke Technik mit einzubauen. – allerdings plastikfreie Technik (falls das in irgendeinem Format möglich ist). Ich kenne mich in diesem Gebiet noch nicht aus und darf mich erst mal recherchieren, bevor ich ausprobiere.

Wirbelgerät

Beispiel wäre ein kleines Gerät, welches Papier oder Glasperlen durch die Gegend wirbeln lässt. Dadurch könnte man noch mehr Effekte in Boxen oder anderen Designwerken erzeugen.

Dreh- und Bewegungsgeräte

Kleine Geräte, die es möglich machen, Kunstwerke zu drehen oder in die gewünschte Richtung zu bewegen.

Musikboxen

Mini Musikboxen, die man in Kunstwerke oder Bilder integrieren kann und so Design und Musik miteinander verbindet.

 

Dreieckige Butterblumenbox

mit getrockneten Butterblumen, Bioglitzer, nachhaltigem Knopf, Biogummiband, sowie Rautenglas

Handarbeitszeit: ca. 4h

Kleeblätterbox

mit eingebautem Antikspiegel, irisierendes weißes Buntglas und getrockneten Kleeblättern.

Handarbeitszeit: ca. 3h 20Min

Lila Box mit Imitation Blattgold

Diesmal habe ich auf die Box eine Imitation von Blattgold aufgebracht und wieder eine neue Technik ausprobiert.

Handarbeitszeit: ca. 4h 10Min

 

Lila Rautenbox mit Bevel Facette

Diesmal habe ich oben in der Box eine Bevel Glas Facette eingebaut mit Eisblumen Muster unten in der Rautenbox ist ein Spiegel eingebaut, den ich mit lila Glasmalfarbe bemalt habe und einen schönen Spiegel Effekt erzeugt.

Handarbeitszeit: ca. 4h 15Min

Lila Glas und lila Mini Becher 

Handarbeitszeit lila Glas: ca. 4h 30Min

Handarbeitszeit lila Mini Becher: ca. 1h 20Min

Lila Standspiegel mit Mini Messing Schrauben

Handarbeitszeit: ca. 2h 20Min

Gelber Standspiegel mit Mini Messing Schrauben

Handarbeitszeit: ca. 2h 30Min

Oranger Standspiegel mit Mini Messing Schrauben

Handarbeitszeit: ca. 2h 10Min

Dreieckige Box „Rubus“

Mit einer Bevel Glasfacette. Die Facette habe ich mit Glasmalfarbe bemalt, ebenso den Spiegel in der Box.

Handarbeitszeit: ca. 3h

Mini Himbeer Standspiegel mit Mini Messing Schrauben

Handarbeitszeit: ca. 1h 30Min

Mini brauner Standspiegel mit Mini Messing Schrauben

Handarbeitszeit: ca. 30Min

Mini grüner Standspiegel

Handarbeitszeit: ca. 45 Min

Mini pinker Standspiegel mit Mini Messing Schrauben

Handarbeitszeit: ca. 1h 40Min

Alle bunte Standspiegel auf einen Blick:

Regenbogenspiegel

Handarbeitszeit: ca. 3h 15Min

LED Straußenfarnspiegel und dreickige Fantasybox

Handarbeitszeit Straußenfarnspiegel: ca. 2h 40Min

Dreieckige Fantasybox: ca. 4h 30Min